12. Mrz. 2009 Ende der Winterpause - Endlich wieder auf Tour !
Truck Stop endlich wieder auf Tour - vier Tage am Stück; angefangen am 26.02.09 in Zürich, über Ramstein-Miesenbach nach Klein Aspach und zum Abschluss in München zur "Schlagerolympiade" in der Olympiahalle !
Leider hatte sich Cisco drei Tage vor unserer Abreise beim Schneeschippen durch einen Sturz heftig das Kreuz verbogen, so dass er absolutes Auftritts- und Reiseverbot vom "Doc" erhielt !
Eine Konzertabsage kam für uns aber nicht in Frage, da wir die vielen Fans nicht durch eine Absage des Konzerts enttäuschen wollten. Zudem hat Truck Stop gegenüber anderen Bands schon immer den Vorteil, dass wir mit "Cisco & Lucius" generell ZWEI Front-Sänger auf der Bühne haben. Daher ist es zu verkraften, wenn mal einer der beiden Cowboys kurzzeitig ausfällt. Dennoch macht es bei mehreren, aufeinander folgenden Terminen dann aber doch Sinn, den einen, noch verbleibenden Front-Sänger "stimmlich" etwas zu entlasten !
Also alle Mann "synchron" gegrübelt, einzeln telefoniert und: Unsere guten und langjährigen Freunde und Künstlerkollegen "Jill Morris" und "Andy Forstmann" hatten zufällig Zeit und schon waren sie mit von der Partie! Die charmante Sängerin "Jill Morris", die auch in Deutschland schon mit vielen Country-Awards ausgezeichnet wurde, dürfte den richtigen Truck Stop Fans auch noch von unseren beiden gemeinsamen Duett-Songs "Komm' her du bist mein Cowboy" und "Uns're Herzen (schlagen für den wilden Westen)" hinreichend bekannt sein.
Sehr schnell konnten wir uns mit Jill und Andy auf 8 weltbekannte Songs mit Evergreenstatus einigen, die wir dann gemeinsam mit "Jill Morris" in jeweils zwei 4rer-Blöcken auf den Konzerten performt haben. Schon vorher waren wir sicher, dass Songs wie zum Beispiel "Rosegarden", "Blue Bayou" und "Blanket on the ground" beim Publikum sehr gut ankommen werden. Dem war dann auch so und vom ersten Akkord an hat alles wunderbar geklappt und das Publikum war begeistert.
Wie man auf dem 2. Bild sehen kann, sind sich Jill und Lucius während der Show - natürlich bei der Country-Schnulze "Crying Time" - sichtlich näher gekommen ;-) !
Das Wochenende war trotz des Ausfalles von Cisco ein voller Erfolg; dies nicht nur durch die freundliche und professionelle Unterstützung von Jill Morris & Andy Forstmann, sondern auch Dank der guten Teamleistung aller Bandmitglieder. Alle haben sich kräftig ins Zeug gelegt und 150 Prozent gegeben !
Auch "Jill & Andy" haben die Auftritte mit Truck Stop viel Spaß gemacht. Zitat - Jill Morris: "Es war wieder mal ein Erlebnis mit Euch zusammen auf der Bühne zu stehen und Musik zu machen. Es ist unglaublich welche Power ihr auch noch nach 36 Bühnenjahren rüberbringt !"
Jetzt sind wir alle aber wieder "home on the ranch" und möchten uns auf diesem Weg nochmals herzlich bei "Jill & Andy" für die tolle Unterstützung bedanken !
ÜBRIGENS: Bei unserem Kurzauftritt am 08.03.2009 beim "Schlagerfestival" in Bremen war unser Cisco dann auch schon wieder mit uns auf der Bühne und hat wieder kräftig Gas gegeben :-) !

