Truck Stop Onlinekonzert Livestream am 17.10.2020 um 20 Uhr

Home >> News

Singen für den guten Zweck

10 Jahre HOPE Gala und wir waren mit dabei: Zu Ehren des diesjährigen Award-Preisträgers Harry Belafonte fanden sich viele namhafte Künstler in Dresden zusammen und bildeten für einen Abend „Dresden for Africa“, um gemeinsam „We are the world“ zu singen. Ein toller Moment für uns alle!

Truck STop auf der HOPE Gala 2015

 

Die HOPE Gala findet jedes Jahr im Staatsschauspiel Dresden statt. Die Spenden werden zugunsten von HOPE Cape Town gesammelt. Die Organisation wurde von Pfarrer Stefan Hippler ins Leben gerufen, um den Menschen am Kap im Kampf gegen AIDS Hoffnung zu geben. HOPE Cape Town betreut HIV-infizierte Kinder und Erwachsene in den Townships rund um Kapstadt. Viola Klein, engagierte Geschäftsfrau und seit vielen Jahren Freundin der Band Truck Stop, ist die Initiatorin der Gala. An diesem Abend kamen 184.210 EUR für HOPE Cape Town zusammen und damit wurde zum Jubiläum die Gesamt-Spendesumme von einer Million Euro geknackt.

Die nächste HOPE-Gala findet am 12. November 2016 statt.

Truck Stop auf der HOPE Gala 2015

03.11.2015 - sk